delta-c/Blog

In meinem Weblog schreibe ich nach Lust und Laune über diverse Dinge, die mir beim Surfen im Netz so auffallen. Die Themen sind genauso vielfältig wie das Leben. Naja, nicht ganz.


Wandering Wedding #3: Bedienungsanleitung

20. Juli 2014 | 0 |

Bedienungsanleitung


Die seltsamen Leute…

20. Juli 2014 | 0 |

NewImage

MMOs sind ja in erster Linie nach wie vor ein soziales Phänomen. Dem Kulturpessimismus, der da zeitweilig am Start war, fröne ich mal ausnahmsweise nicht. Ab und zu macht das, mit den richtigen Leuten, durchaus Spaß. Aber es gibt auch die falschen Leute, mit denen hat man dann Spaß. Oder eben nicht. Im Forum von Star Wars The Old Republic gibt es einen auf fast 200 Seiten angewachsenen Thread »Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft«, in dem sich Spieler über Ihre merkwürdigen und bemerkenswerten Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Spielern austauschen. Money Quote: »Was nützt das "beste" Equip wenn der Spieler zwischen den Ohren nur ein grünes Level-10er-Item hat.«


Apple-Links vom 18. Juli 2014

18. Juli 2014 | 0 |

Mac at Camp 2014 in Bielefeld war wohl dieses Jahr eine herbe Enttäuschung, wie Heise berichtet. Ich habe zum letzten Mal vor fünf Jahren daran teilgenommen. Aber es gibt ja andere Gelegenheiten, wo man sich (genauer mir) über den Weg laufen kann.
Die Kollegen der Macwelt haben sich den nach wie vor neuen MacPro mal angeschaut, und auch wenn die Maschine leistungstechnisch zu überzeugen vermag, kommen sie zu einem recht nüchternen Schluss: »So bleibt er ein Nischenprodukt in der Nische.«
Das neue Hauptquartier in Cupertino scheint ja ein ziemlich abgefahrenes Projekt zu werden. Die englische Maclife hat eine Luftaufnahme der Baustelle.
Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Ich hatte jetzt lange Zeit die Mac-Rubrik auf dieser Webseite, wie die Webseite überhaupt, stark vernachlässigt. Mittlerweile ist wieder Motivation da, sich um die Themen (oder einige ausgewählte Themen) zu kümmern. Insofern dürfte die Posting-Frequenz hier wieder ansteigen.


Apple und IBM

16. Juli 2014 | 0 |

Das ist mal eine Allianz, die es in sich hat. Apple und IBM arbeiten im Enterprise-Bereich in Zukunft zusammen. »Bahnbrechend« zitieren die Leute bei Heise Apple Chef Cook. Da ist durchaus was dran, auch wenn Ben Schwan in seinem Kommentar vielleicht etwas daneben liegt, wenn er das bahnbrechende in der Allianz von Apple und IBM sieht, denn diese Kolosse arbeiten schon seit recht langer Zeit (PowerPC z.B.) zusammen. Interessant ist für mich vielmehr, dass Apple jetzt doch in den Enterprise-Bereich vorstößt. Oder genauer vorstoßen lässt, denn diesen Job soll IBM übernehmen. Vielleicht gibt es dann mit OS X 10.11 eine Server-Infrastruktur von IBM mit Apple-Geräten als Clients. Das wird spannend. Wäre ich bei Microsoft in der Enterprise-Unit, dann würde ich jetzt ein wenig hyperventilieren.


Rezension auf Ausgeknipst

1. Juli 2014 | 0 |

Eine sehr positive und noch umfangreichere Rezension des Handbuchs zu Mavericks hat Daniel Bocksteger in dem Blog Ausgeknipst veröffentlicht.


Krach: Gamma Ray - Empire of the Undead

23. Mai 2014 | 0 |

Empire of the undeadDer Liebhaber schwermetallischen Liedguts wird dieser Tage verwöhnt. Nicht nur, dass Ralf Hubert mit In a Mirror Darkly ziemlich konsequent seinen Weg weiter geht (dazu später mal mehr), auch Kai Hansens Gammastrahlen waren nicht faul, und bedienen die Kundschaft mit Empire of the Undead. Es ist eine typische Gamma Ray-Scheibe, wie man sie von Herrn Hansen erwartet. Nach mehreren Durchläufen folgende Notizen:

Avalon: Typische Hansen-Hymne. Mit neun Minuten etwas länger als üblich, aber gut gemacht.
weiterlesen >>>


Rezension auf APPSlication

2. Mai 2014 | 0 |

MavericksJulian Zitsch hat auf APPSlication eine sehr freundliche Rezension des dicken Wälzers über OS X Mavericks veröffentlicht:

Ich kann das Buch “OS X Mavericks – Das umfassende Handbuch” jedem Anfänger und fortgeschrittenerem Mac-Nutzer empfehlen. [...] Auch sehr komplizierte Themengebiete (z.B. AppleScript) werden behandelt und verständlich erläutert.


Stammessen

27. April 2014 | 0

Mensa011


Frontalangriff!?

14. März 2014 | 0 |

Sie kamen, sahen, und siegten! Es besteht kein Zweifel mehr: STRATOVARIUS haben die Krisenjahre hinter sich gelassen, 2011 mit "Elysium" ihren Thron als Vorreiter des melodischen Powermetal zurückerkämpft und blasen nun zum Frontalangriff.

Quelle

Warum müssen Rezensionen im Musikbereich eigentlich immer so … martialisch sein? Als ob die Bands gegeneinander kämpfen würden.


Das Loch in der Banane

13. November 2013 | 0 |

Vom Meister höchtspersönlich gespielt. »1st take, just like 30 yrs ago, this time with new mistakes, don't copy them, make your own«


Zur Startseite | Kontakt | Impressum | delta-c/Blog läuft mit Habari